Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

RHEL läuft nicht unter WinXP Host

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2005, 15:15

RHEL läuft nicht unter WinXP Host

Beitragvon schwerdy » 23.11.2005, 15:23

Ich habe hier ein Red Hat Enterprise Linux AS 3 in einer virtuellen Maschine installiert. Die virtuelle Maschine läuft perfekt unter Linux und unter Windows 2000. Beim Starten in vmware unter Windows XP meldet der Linux Kernel:

--------------------------
[...]
zapping low mappings.
invalid operand: 0000

CPU: 0
[...]

Kernel panic: Fatal exception
In idle task - not syncing
--------------------------

Hat jemand ein ähnliches Problem und vorallem eine Lösung hierfür?

Danke!

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 24.11.2005, 11:01

Hat denn Dein Host System immer die gleiche Hardware? Insbesondere CPU?
Die CPU wird unter VMWare _nicht_ emuliert.

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste