Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware mit Suse 9.3 unter Windows XP Professional SP2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2005, 22:25

VMware mit Suse 9.3 unter Windows XP Professional SP2

Beitragvon Miru » 18.11.2005, 22:33

Hallo,

Ausgangsituation zum im Titel folgenden Problem:

PC - P4, 2,4 GHz - 512 MB RAM
Onboard sowie 2 zusätzliche NICs
WinXP/SP2 als Wirtsbetriebssystem - darauf VMware 5.0 mit Suse 9.3 (aktuell gepatcht)

Unter Suse 9.3
NIC 1 holt sich via InterNet und DHCP die IP vom Provider ... geht einwandfrei.
NIC 2 hat eine feste IP (192.168.199.1) ... da scheint was schief zu laufen ...
Unter WinXP
Onboard (192.168.199.2) ist via Netzwerk-Switch quasi mit NIC 2 verbunden.

Nach einem Tip aus diesem Forum habe ich jetzt mal unter WinXP für NIC1+2 unter Eigenschaften bis auf das VMware-Bridging Protokoll alles abgeschaltet.

Problem ist, dass ich unter VMware weder NIC 2 fürs IntraNet (192.168.199.x) nutzen kann, noch sehe ich unter WinXP, dass das Onboard-NIC angesprochen wird. Pings in beide Richtung bringen keinen Erfolg ... noch ist überhaupt Aktivität an den Interfaces und/oder dem Switch für Onboard/NIC 2 erkennbar.

Hier suchen und googlen brachte mich nicht wirklich weiter ... hat jemand einen Tip ?

Gruß Miru

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste