Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Debian Guest und FritzCard USB 2.1 in VMware 5

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2005, 20:22

Debian Guest und FritzCard USB 2.1 in VMware 5

Beitragvon Alfons » 18.11.2005, 20:39

Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Faxserver in einer Debian Sarge 3.1 ( 2.6.8.2 ) VM betreiben.
Da PCI Karten dafür, soweit ich weiss, ausscheiden, habe ich mir eine Fritz!Card USB v2.1 besorgt und versuche jetzt schon seit Tagen das Teil ans Laufen zu kriegen.

Die gute Nachricht: Debian erkennt die Fritz ( hotplug ), auch direkt beim Boot. Die AVM Treiber sind kompiliert und werden auch geladen. Nur sobald die Firmware dazugeladen wird, geht´s nicht mehr weiter ( USB busy...) .

Hat jmd. von euch das schonmal hinbekommen oder Interesse, das gemeinsam zu lösen?

Member
Beiträge: 4
Registriert: 18.11.2005, 20:22

Beitragvon Alfons » 22.11.2005, 23:56

Habe mich bisher an folgende HowTo´s gehalten:
--------------------------------------------------------------
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ural/fritzusb.html
http://www.brueck-computer.de/index2.ph ... 402&link=1


Vorgehensweise bisher:

1. Grundinstallation (linux26)
2. Neuen Kernel kompiliert ( 2.6.8-2-686 )
(Old ISDN4Linux deaktiviert)
3. apt-get install isdnactivecards pppdcapiplugin
4. AVM Treiber besorgt
ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzcrdusb.v ... -07.tar.gz

5. Treiber mit make übersetzt und ./install installiert
depmod -a

6. Firmware fus3base.frm nach /etc/isdn/ kopiert
7. /etc/isdn/capi.conf angepasst ( alles auskommentiert ) und:
fcusb2 /etc/isdn/fus3base.frm DSS1 - - - - hinzugefügt


Leider bekomme ich die Firmware nicht geladen. :-(

capiinit start bringt:

Code: Alles auswählen

fcusb2: USB I/O error, code -71!
fcusb2: Firmware does not respond!
capi: card 1 down.
ERROR: controller 1: firmware load failed - Device or resource busy (16)


avmcapictrl load /etc/isdn/fus3base.frm bringt:

Code: Alles auswählen

Loading Bootcode /etc/isdn/fus3base.frm ... fcusb2: USB I/O error, code -71!
fcusb2: Firmware does not respond!
kcapi: card 1 down.

ioctl LOAD: Device or resource busy


lsusb bringt:

Code: Alles auswählen

Bus   001   Device  002:   ID  057c:1900  AVM  GmbH



Hat jemand von euch eine Idee, wie man das doch noch hinbekommt?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste