Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Rücksicherung einer VM von DVD

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2005, 10:04

Rücksicherung einer VM von DVD

Beitragvon jerry » 17.11.2005, 10:14

Hallo,

ich habe eine funktionierende VM mit WinXP auf DVD gesichert und musste feststellen, dass die Rücksicherung nicht klappt. D.h. ich habe den kompletten VM-Ordner auf die DVD gebrannt und dann wieder von dieser auf die Festplatte kopiert, sowie Schreibrechte vergeben.
Alles was nach starten der VM erscheint, ist der VMware Startbildschirm und dann steht das ganze bei schwarzem Bildschirm, nur ein Cursor rechts oben ist zu sehen.

Hat jemand ne Ahnung, was es damit auf sich hat?
Danke Euch!

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 17.11.2005, 17:31

Hallo,
wenn Du alle Files der VM gesichert und jetzt zurückgespielt hast, würde es gehen!

Wichtig:
- Verzeichnisse müssen vorher und nachger die gleichen sein, sonst prü in der *.vmx mal die Pfade.
- Schreibrechte, hat Du schon erwähnt, prüf die aber dennoch. Der aktive Benutzer muß natürlich Schreibrechte haben auf den vmdk-Files. Wenn die Files von Rechner A nach Rechner B transferiert worden sind, könnten die User ggf. unterschiedliche IDs haben und Du deshalb nun keine Rechte
- Prüf auch die virtuelle HW, d.h. zu der virt. HW muß ein physikalisches Pondon exisieren.
- Die VM sollte nicht auf ältere VMWare-Stände gebracht werden, also VM unter 5.0 erstellt => läuft meist nicht unter 4.5.

Grüße, Martin

Member
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005, 13:53

Beitragvon Marc » 18.11.2005, 09:31

Hallo,

falls das auch nicht gehen sollte, kannst Du eine neue VM erstellen und die vorhanden virtuellen Platten (*.vmdk) dort einfügen.

Gruß
Marc


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mad-max und 10 Gäste