Hallo Boardies,
ich habe mir auf meiner XP-Maschine VMware 5.0 installiert.
Darin habe ich ein Team kreiert wo ich einen 2003er Server installiert habe.
Diese habe ich zur Root-Domäne deklariert.
Nun habe ich einen zweiten Server im Team erstellt und 2003 installiert und wollte diesen als Subdomäne in der Root erstellen.
Das schlägt mit div. Fehlermeldungen fehl.
Ich habe dem Root-Server die IP 192.168.0.10 und dem Sub-Server 192.168.0.30 gegeben.
Was mache ich falsch, bestimmt nicht viel aber diese "Kleinigkeit" sehe ich nicht.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Cy@@
Daim
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Subdomäne erstellen
Re: Subdomäne erstellen
Daim hat geschrieben:Das schlägt mit div. Fehlermeldungen fehl.
Diese Fehlermeldungen wären sehr interessant
Was funktioniert denn nicht?
Funktioniert den ein Ping unter den einzelnen Servern?
Verwendest Du die gleichen Netzwerkadapter?
Gruß
ioman
Nach DCPROMO auf dem SUB-Server kann ich alles fertig konfigurieren, bis er dann anfängt die AD-Datenbank zu erstellen bzw. zu konfigurieren.
Mittendrin dann eine Rotes X mit einem angeblichen DNS-Problem (genaue Fehlermeldung kann ich heute Abend nachreichen).
Und der AD-Assistent bricht ab.
Ich kann beide Gegenseitig anpingen das geht, per Name und IP
Was ich mir auch überlegt hatte, es könnte ja sein das es Windows schon nicht erlaubt das ich eine Subdomäne erstellen kann die in der gleichen IP-Range liegt wie die Root.
Mittendrin dann eine Rotes X mit einem angeblichen DNS-Problem (genaue Fehlermeldung kann ich heute Abend nachreichen).
Und der AD-Assistent bricht ab.
Ich kann beide Gegenseitig anpingen das geht, per Name und IP
Was ich mir auch überlegt hatte, es könnte ja sein das es Windows schon nicht erlaubt das ich eine Subdomäne erstellen kann die in der gleichen IP-Range liegt wie die Root.
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“