Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare Shared Folders Problem mit Serverhost

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 16.11.2005, 13:48

VMWare Shared Folders Problem mit Serverhost

Beitragvon madhead » 16.11.2005, 14:01

Ich habe ein Problem:

Ich habe die VMWare Host Workstation auf einem Win 2003 Server installiert.
Wenn ich nun auf dem Server ein weiteres VMWare-Client aufmache kann ich nicht auf den gemeinsamen Shared Folder zwischen Server und Client zugfreifen. Ist der Client aber ein anderer Rechner wie zB- Win 2000 dann kann ich ohne Probleme auf diesen Shared Folder zugreifen.

Woran liegt das? Hat der VMWare Client wenn er auf dem Server läuft nicht genügend Zugriffsrechte um auf den Server zuzugreifen?

Vielen Dank im Voraus

gruß madhead

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 16.11.2005, 15:54

Hm ich wollte gerade versuchen Dir zu helfen aber leider komm ich aus Deinem Text noch nicht so genau mit, wie Du was anstellen willst :shock:

Kannst Du ausführlicher erklären welche Verzeichnisse Du wo freigegeben hast?
Wie sieht die Konfiguration des Guest OS aus?
Was meinst Du mit anderem Client?
Welche Fehlermeldung erscheint?
Wie greifst Du aus dem Guest auf die Shared Folder zu?
Hast Du die VMWare Tools im Guest installiert?
usw.

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste