Seite 1 von 1

VMWARE mit Powerquest Drive Image

Verfasst: 15.11.2005, 09:55
von Atom2000
Hi,

ich benutze VMWare 4.5.2 und PQDI 2002. Habe mir ein XP Image von einem Rechner gezogen und möchte diesen nun in der VMWare zum laufen bringen. Das Image ist auf einer bootbaren DVD. Der Boot klappt noch super in der VMWare und das Programm Powerquest Drive Image wird auch noch wunderbar gestartet. Wenn ich aber nun auf wiederherstellen gehe, dann kommt sofort ein Laufwerksfehler. An der Stelle wo ich das Image auswählen soll kommen immer Fehlermeldungen von wegen Laufwerk nicht erkannt. Er kann einfach nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen und es taucht auch nur ein Buchstabensalat in der Laufwerksauswahl auf.
Wer kan mir helfen, was läuft da schief ? :(

Tschööö Atom

Verfasst: 15.11.2005, 16:53
von Marc
Hallo,

das Problem kenn ich. Das liegt daran, das Du nicht die richtigen Laufwerk-Treiber hast. Ich hab es mal mit einem Mix aus verschiedenen Boot-Disketten geschafft die Sache zum laufen zu kriegen. Bei mir wollte er unbedingt einen Treiber von Samsung (warum auch immer).
Meld Dich mal per pn bei mir.

Gruß
Marc