Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE mit Powerquest Drive Image

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2005, 09:45

VMWARE mit Powerquest Drive Image

Beitragvon Atom2000 » 15.11.2005, 09:55

Hi,

ich benutze VMWare 4.5.2 und PQDI 2002. Habe mir ein XP Image von einem Rechner gezogen und möchte diesen nun in der VMWare zum laufen bringen. Das Image ist auf einer bootbaren DVD. Der Boot klappt noch super in der VMWare und das Programm Powerquest Drive Image wird auch noch wunderbar gestartet. Wenn ich aber nun auf wiederherstellen gehe, dann kommt sofort ein Laufwerksfehler. An der Stelle wo ich das Image auswählen soll kommen immer Fehlermeldungen von wegen Laufwerk nicht erkannt. Er kann einfach nicht mehr auf das Laufwerk zugreifen und es taucht auch nur ein Buchstabensalat in der Laufwerksauswahl auf.
Wer kan mir helfen, was läuft da schief ? :(

Tschööö Atom

Member
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2005, 13:53

Beitragvon Marc » 15.11.2005, 16:53

Hallo,

das Problem kenn ich. Das liegt daran, das Du nicht die richtigen Laufwerk-Treiber hast. Ich hab es mal mit einem Mix aus verschiedenen Boot-Disketten geschafft die Sache zum laufen zu kriegen. Bei mir wollte er unbedingt einen Treiber von Samsung (warum auch immer).
Meld Dich mal per pn bei mir.

Gruß
Marc


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste