bin seit ca. 2 Monaten bei Ubuntu Linux und hatte vorher absolut keine Ahnung von Linux, also bin ich immer noch ein Greenhorn.
Möchte ganz auf Linux umsteigen benötige trotzdem WIN2000, da ich mit Software arbeiten muß, die durch Linux z.Z. nicht ersetzt werden kann.
Also VMWare!
Nun habe ich VMWare Workstation 5 (30-Tagetestversion) für Linux auf meinem PC (Betriebssystem Ubuntu Breezy Linux) installiert.
Auf meinen anderen PC´s und Laptop habe ich VMWare Player installiert.
Die deutsche Anleitung als PDF habe ich auch und teilweise gelesen, doch einiges verstehe ich nicht, darum habe ich diesen Thread geöffnet.
PC: Athlon 1300, 1024 MB RAM, FP 40 GB, Wechselplattensystem mit 2 x 5,25" Einschüben, 1 Disketten-LW, 1 DVD-ROM, 1 DVD-RW
Betriebssystem: Linux Ubuntu Breezy
Gastsystem: WIN2000
Ich möchte von Linux aus auf mein WIN2000 Zugriff haben und mit WIN-Programmen arbeiten können, das kann VMWare.
Weiter benötige ich Zugang zum Internet wegen Datenaustausch und Softwareupdates. Möchte aber über Linux in das Internet, weil ich denke, daß es so sicherer ist.
Nun habe ich einige Fragen.
1.
Bei der Konfiguration des Gastsystem werde ich gefragt: Typical oder Custom!
Habe die PDF-Anleitung gelesen, bin mir nicht sicher was hier das Beste für mich ist.
2.
Disk Size
Meine Win2000 hat eine Größe von 19,1 GB.
Welchen Wert muß ich in Disk Size eintragen?
Wahrscheinlich werden sich noch ein paar Fragen auftun, die ich dann hier herein stelle.
Für weitere Tipps und wichtigen Anregungen, die mir als Greenhorn weiterhelfen, würde ich mich freuen.
Habt Ihr Links oder Threads mit dem Anlegen von Gastsystemen und der Umsetzung und Handhabung für Anwender oder alles was für Anfänger wichtig ist, nur her damit.
Möchte mich schon im voraus bei allen bedanken.
Grüße Wolfgang