Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

virtuellen Maschine eine eigene Netzwerkkarte zuweisen ?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2005, 08:49

virtuellen Maschine eine eigene Netzwerkkarte zuweisen ?

Beitragvon WORLDEATER » 11.11.2005, 16:52

sers

hab auf einem xp sp1 system eine virtuelle maschine mit vmwarke workstation 5 erstellt und wollte fragen ob es möglich ist der virtuellen maschine eine eigene physisch vorhandene Netzwerkkarze zuzuweisen - so das der host über eine eigene netzwerkkarte arbeiten kann genauso wie das gast system - auf meinem board sind zwei onboard netzwerkkarten vorhanden

hab hier gesucht aber nix zu dem thema gefunden - falls ich es übersehen habe bitte nicht hauen :wink:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 11.11.2005, 17:05

jein,

du kannst eine Netzkarte der VM zuweisen (bridged) und auf dem Host ausser dem VMWare-Bridged Protokoll alles entfernen. Auf einem Windows Host ist das einfach zu machen, indem man alle Haken - ausser "VMWare Bridge Protocol" unter

Netzwerk XYZ => Eigenschaften

entfernt.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 9
Registriert: 07.11.2005, 08:49

Beitragvon WORLDEATER » 13.11.2005, 17:13

thx für die schnelle antwort - auch die von tcp/ip ? - also dann unter vmware die vorgesehen ip adresse eintragen

---


ich glaub meine frage hat sich erledigt - learning by doing - ich glaub es klappt danke

sinn und zweck davon ist es das mein gast system nen ganz speziellen tcp port bereich geforwardet bekommt - *gespannt ist ob es nun klappt* :)


---

es klappt - vieeelen dank - spätestens wenn ich mein abschluss projekt (für fachinformatiker) mache lest ihr wieder von mir :) - da will ich mir den gsx server genauer anschauen


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste