Habe auf meinem Host Windows XP Prof. VMware 5 installiert, die Einrichtung einer VM-Maschine hat auch funktioniert, ich kann auch von der CD booten, allerdings funktionieren meine f-Tasten nicht.
Wenn ich beim booten von VMware auf F2 drücke passiert nichts, Esc wird erkannt, bei der Installation des Gastsystems muß F8 gedrückt werden, wird aber leider auch nicht erkannt.
Unter Windows XP ist die Standart-Tastatur bzw. Natural Keyboard eingerichtet.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte ?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
F-Tasten funktionieren unter VMware nicht
Hallo,
haste in das Fenster mit der VM geklickt? Sonst verbleiben die Tastaturevents beim Host...
Generell sollten die F-Tasten im Gast funktionieren. Bei mir tun sie es zumindest. Einige Notebooks und spezielle Tastaturen belegen die F-Tasten aber noch mit Sonderfunktionen. Prüf das mal und schalte die Sonderfunktionen ab oder richte den Standard wieder her.
Ich würde nochmal explizit "Deutsche Tastatur" einstellen im Host und ein zweites Layout entfernen, wenn XP da u.U. noch Englich (EN) hat.
Ggf. mußt Du F2 mehrfach drücken um ins BIOS zu kommen. Wenn aber ESC geht, kannste ja die Boot-Reihenfolge anpassen, das BIOS der VM ist im Normal-Fall uninteressant.
Grüße, Martin
haste in das Fenster mit der VM geklickt? Sonst verbleiben die Tastaturevents beim Host...
Generell sollten die F-Tasten im Gast funktionieren. Bei mir tun sie es zumindest. Einige Notebooks und spezielle Tastaturen belegen die F-Tasten aber noch mit Sonderfunktionen. Prüf das mal und schalte die Sonderfunktionen ab oder richte den Standard wieder her.
Ich würde nochmal explizit "Deutsche Tastatur" einstellen im Host und ein zweites Layout entfernen, wenn XP da u.U. noch Englich (EN) hat.
Ggf. mußt Du F2 mehrfach drücken um ins BIOS zu kommen. Wenn aber ESC geht, kannste ja die Boot-Reihenfolge anpassen, das BIOS der VM ist im Normal-Fall uninteressant.
Grüße, Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“