Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Drucker an parport/lp auf Host Suse 9.2

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Experte
Beiträge: 1188
Registriert: 08.11.2005, 13:08
Wohnort: bei Berlin

Drucker an parport/lp auf Host Suse 9.2

Beitragvon e-e-e » 08.11.2005, 13:33

Hallo,

ich betreibe auf einem Suse 9.2-Host seit einem Jahr VMware 4.5.2 (Gast Win98) fast problemlos. Mein Drucker war bis dato an einem anderern Rechner (Win98) im LAN. Nun versuche ich den Drucker am LPT1 des VMware-Win98 zu betreiben. Nachdem ich die üblichen Fehlermeldungen (Permission denied) bekommen habe und beheben konnte nun dies:
Wenn ich lp oder parport entlade, wird die /dev/lp0 bzw. /dev/parport0 gelöscht, beide Gerätedateien habe ich mit mknod /dev/lp0 c 6 0 bzw. mknod /dev/parport0 c 99 0 neu erstellt. Beim starten von VMware bekomme ich nun keine Fehlermeldung mehr, aber dafür ist bei der Einstellung Parallel Port: /dev/parport0 der Parallelport nicht vorhanden (im VMware-Fenster unten rechts bei den anderen Schnittstellen und Laufwerken, und leider auch nicht im Win98, obwohl unter VM->Removable Devices->Parallel0 alles OK zu sein scheint.
Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank im voraus.

Gruß Ronny

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste