Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Strg+Alt+F7 für Linux-Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2005, 20:14

Strg+Alt+F7 für Linux-Gast

Beitragvon PeterMü » 01.11.2005, 12:55

Hallo zusammen,

ich nutze linux als Gast-System und habe gerade das Problem, dass ich zum wechseln auf eine andere x-Sitzung die Linux-Tastenkombi Strg+Alt+ F7 bis F9 brauche, diese Tastenkombis aber von VM-Ware wohl nicht in dieser Eingabeweise unterstützt werden (oder mache ich da im Linux-Gastsystem was falsch?).

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Peter


P.S.: So ein Thread gibts sicher schon, aber ich hab nach längerer Suche nichts passendes gefunden - also sorry, falls dies ein Doppel-Posting ist.

Member
Beiträge: 141
Registriert: 03.02.2005, 19:20
Wohnort: NRW

Beitragvon chexma » 01.11.2005, 16:54

Hi,

das Problem lieg wahrscheinlich daran, das strg-alt die Tastenombination ist mit der du aus der virtuellen Welt herauskommst.
Stell mal unter Edit- Preferences-Hot Keys die Tastenkomination auf strg-shift-alt um.
Dann müsste es klappen.

mfg

Andre

Member
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2005, 20:14

Beitragvon PeterMü » 01.11.2005, 17:42

Hi Andre,

genau das wars, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für die promte Antwort.

MfG

Peter


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast