Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Strg+Alt+F7 für Linux-Gast

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Strg+Alt+F7 für Linux-Gast

Beitragvon PeterMü » 01.11.2005, 12:55

Hallo zusammen,

ich nutze linux als Gast-System und habe gerade das Problem, dass ich zum wechseln auf eine andere x-Sitzung die Linux-Tastenkombi Strg+Alt+ F7 bis F9 brauche, diese Tastenkombis aber von VM-Ware wohl nicht in dieser Eingabeweise unterstützt werden (oder mache ich da im Linux-Gastsystem was falsch?).

Weiß jemand eine Lösung für dieses Problem?

Peter

P.S.: So ein Thread gibts sicher schon, aber ich hab nach längerer Suche nichts passendes gefunden - also sorry, falls dies ein Doppel-Posting ist.

Member

Beitragvon chexma » 01.11.2005, 16:54

Hi,

das Problem lieg wahrscheinlich daran, das strg-alt die Tastenombination ist mit der du aus der virtuellen Welt herauskommst.
Stell mal unter Edit- Preferences-Hot Keys die Tastenkomination auf strg-shift-alt um.
Dann müsste es klappen.

mfg

Andre

Member

Beitragvon PeterMü » 01.11.2005, 17:42

Hi Andre,

genau das wars, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Vielen Dank für die promte Antwort.

MfG

Peter

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“