Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Gast-Win98 startet nach Installation nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2005, 12:04

Gast-Win98 startet nach Installation nicht

Beitragvon Cviton » 01.11.2005, 12:26

Hallo,

ich habe Win98 SE als Gast unter VMware 4.5.2 unter XP installiert.
Beim ersten Neustart des Gastsystems nach der Installation wird jedoch ein "protection fault" gemeldet, und das virtuelle Win98 bootet neu. Bei weiteren Startversuchen kommt es auch nicht weiter. Auch Starten im abgesicherten Modus hilft nicht.
Wenn ich die Treiber im schrittweisen Modus einzeln bestätige, tritt der Fehler nach dem Laden von "mouse.vxd" auf. Bei der Win98-Installation hat aber die Maus (optische Maus von Microsoft) problemlos funktioniert. Ist das Zufall, oder was kommt als nächstes in der Treiberreihenfolge?
Was kann ich noch machen?

Tschüss,
Cviton

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste