Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare auf Laptop

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005, 12:16

VMWare auf Laptop

Beitragvon Sandy » 01.11.2005, 12:14

Hallo , ich bin neu hier !!

Bitte um Verständnis wenn ich nicht immer die richten Fachausdrücke finde,
aber ich bin mehr ein Softwareentwickler als der große System-Mensch.

Ich verwende VM ausschließlich auf meinem Dell-Laptop um mir
verschiedene Entwicklungsumgebungen für meine Softwareentwicklung zu schaffen.
Ich bin auch superbegeistert von VW und es läuft auch ohne größere Probleme bei mir.
Folgende Konfiguration habe ich bei mir gewählt.
Ich habe eine 70 GB-Platte die ich in 5 GB ( Lw C) für den Host mit Betriebsystem XP-Prof und den Rest (Lw D) für die Gastsysteme nutze.
Die VM-Software selber habe ich auf Lw C: installiert, sonst nicht.
3 Gastsysteme (2 x XP und 1 win98) liegen virtuell auf Lw D.

Was ich nur nicht verstehe (nachdem ich alles fertig habe) das mein Lw C: mittlerweile
4,7 GB belegt, wobei ich da nur XP und die VW drauf installiert habe.
Was habe ich da falsch gemacht und wie kann ich nun mein Lw C. größer machen
um nicht alles neu zu installieren ?.

möchte mir jetzt schon mal bedanken und hoffe auf einige Tipps.
Sandy

Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.10.2005, 03:29

Beitragvon al!ve » 01.11.2005, 13:46