Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

host bleibt mit vwware 4.5.2 hängen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005, 15:00

host bleibt mit vwware 4.5.2 hängen

Beitragvon lordsidious » 31.10.2005, 15:15

hallo, habe eine vmware version 4.5.2 auf einem eigentlich gut bestückten host (2x2,6GHz, 2 GB RAM) laufen, os ist win2000 server, aus platzgründen sind sowohl os-filesystem als auch die vmware selbst komprimiert. in der vmware selbst läuft ein sap-system auf win2000 server.

problem: nach ein paar tagen bleibt der ganze host einfach hängen, so richtig böse hängen, hilft nur noch ein power off.

ich habe keine idee, wo ich hier anfangen soll, wäre für jede anregung dankbar....

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 31.10.2005, 19:53

Hallo,
CD-Roms sind immer mal wieder gut für einen Absturz. Gib dem Gast ein ISO-Images von irgendwas zum "spielen".
Verzichte auf unwesentliche HW im Gast, wie Parallel-Ports, serielle Ports und USB.
Ich würde zudem dringend von einer Online-Komprimierung der *vmdk-Files abraten. Da sich diese Files permanent ändern und insbesondere auch Änderungen in iher Mittel erfahren, kann das nicht gut gehen mit der Komprimierung. Du erhälst so ein hochnungslos fragmentiertes und lahmes System.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005, 15:00

Beitragvon lordsidious » 01.11.2005, 17:13

danke für die tips. habe alle unwichtige hardware abgeklemmt. muss meine erste meldung präzisieren; auf dem host ist nichts komprimiert, also die vmdk-files sind ok. auf der vm ist das os-filesystem komprimiert, damit die regelmässig zu sichernde vmdk-datei nicht zu groß wird. könnte auch das ein problem darstellen? danke+gruss


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste