Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

kein "\" etc. bei MS-DOS in Win2k

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2005, 12:46

kein "\" etc. bei MS-DOS in Win2k

Beitragvon Goodbyte » 31.10.2005, 12:59

Hallo...

ich habe hier mal testweise auf einem Windows2000-Host ein MS-DOS 6.22-Guest installiert. Es läuft soweit auch alles recht gut, außer dass ich nicht an die Dritt-Belegungen der Tasten (also ²,³,{,[,],},\,@,...) rankomme. Insbesondere beim Backslash ist es ziemlich nervig. Ab und zu funktioniert es zwar mal (in den letzten 1,5h probieren zwei mal), aber halt eher selten. Die Alternative über die ASCII-Codes (Alt-Gr+92) funktioniert immer, ist aber irgendwie nicht das Wahre.

Die Codepages habe ich auch schon testweise auf andere Seiten gestellt aber ohne Erfolg.
Das deutsche Tastaturlayout ist auf Host und auch auf dem Guest eingestellt und öäü klappen auch.

Hat da jemand eine Idee, wie ich das richten kann?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 31.10.2005, 13:55

ja, da ist irgendwo der Bock drin

Unter Win 3.11 geht die Taste bei mir wieder und ebenso auch mit Dos 7.1.
Manche DOS Version hat auch im VPC keinen Backslash.
An einer Lösung wäre ich auch interessiert.

Member
Beiträge: 25
Registriert: 30.10.2005, 19:05

Beitragvon DarkMind » 01.11.2005, 14:36

Vielleicht liegt es an der VMware Version? Habe hier Workstation 5.5 Beta mit MS-DOS 6.22 unter Win XP am Laufen. Alle Tasten funktionieren einwandfrei.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste