Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

copy and paste funktioniert nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2005, 18:22

copy and paste funktioniert nicht

Beitragvon ascos » 30.10.2005, 15:14

Hallo,
habe in VMWare 4.5.2 Win98 und XP (Host SuSE 9.2) installiert. Leider funktioniert "copy and paste" nicht. Ein nochmaliger Durchlauf von "vmware-config.pl" hat nichts gebracht. Auch eine Suche im VMWare- und in diesem Forum war nicht von Erfog gekrönt. Da ich von Netzwerken und Win wenig bis keine Ahnung habe, weiß ich auch keinen Rat mehr als die Dateien über eine Diskette zutransferieren. Sicherlich ist der Fehler auch dafür "verantwortlich", das kein Internet möglich ist? Zum anderen möchte ich komplette Dateien (z.B. eingescannte Bilder) transferieren und nicht nur Text.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 30.10.2005, 16:51

Du brauchst einen NAT-Netzwerkadapter für Internet, ein Hostonly-Netzwerk für Dateizugriff.

Copy&Paste hat aber nichts mit Internetzugriff zu tun.

Das ganze wird sehr gut beschrieben im VMWARE Handbuch, siehe auf der VMWARE Homepage.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste