Seite 1 von 1

Modem funktioniert nicht richtig

Verfasst: 27.10.2005, 17:29
von Horscht
Hallo zusammen,

ich nutze VMware4.5 und habe als Host und Guestsystem Windows XP Prof.
Ich nutze das Guestsystem als "Surfmaschine", das Modem habe ich als COM 4 eingebunden und als Treiber ein Standardmodem installiert.
Ich kann die Verbindung auch aufbauen, die Verbindung bleibt lt. DFÜ Anzeige auch bestehen aber ich kann kaum Seiten aufbauen, es scheint als wäre die Modemverbindung extrem gestört.
Kann es daran liegen, dass das Modem mit dem Treiber des Standardmodems nicht richtig funktioniert ? Ich bekomme allerdings die Treiber des Modemherstellers auch nicht installiert.
Mit einem anderen PC hatte ich früher nie Probleme. Kann es an dem Modem
liegen ? Ich hatte auch schon ein anderes Modem getestet aber das konnte ich noch nicht mal in das Guestsystem einbinden, beim Starten des Guests kam direkt eine Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Verfasst: 27.10.2005, 21:08
von stefan.becker
Modem im Host sollte die Verbindung aufbauen, der virtuelle PC erhält dann einen NAT Adapter, fertig.

Verfasst: 28.10.2005, 06:56
von ioman
Welche Fehlermeldungen erscheinen denn beim installieren des Modemhersteller Treibers?

Also bei mir laufen die Modems am Comport immer mit den Treibern des Herstellers (Devolo bzw. Elsa).

Hast Du evtl. gleichzeitig noch ne Netzwerkverbindung und die Routen nicht richtig gesetzt, bzw. die Standardroute nicht übers Modem laufen?

Gruß
ioman

Verfasst: 28.10.2005, 12:27
von Horscht
stefan.becker hat geschrieben:Modem im Host sollte die Verbindung aufbauen, der virtuelle PC erhält dann einen NAT Adapter, fertig.


-> das ist ja genau das was ich nicht will...das Hostsystem soll keine Internetverbindung haben, ich möchte mir ja den Host nicht mit Viren und Spam versäuchen, dafür nutze ich ja das Guestsystem...das kann ich jederzeit wieder rücksichern

Verfasst: 30.10.2005, 19:50
von Horscht
Wenn ich den Treiber installieren möchte (Generic Soft 56K Modem) stürzt der komplette Guest ab. Nach einem Neustart funktioniert das Modem auch nicht. Ich habe als Treiber jetzt noch einmal ein Standardmodem V90 installiert...und jetzt klappt die Internetverbindung auch richtig...läuft wieder stabil. Mit dieser Lösung kann ich leben.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.