Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare 5.0 auf Win2k Server SP2 lässt sich nicht starten

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2005, 11:18

VMWare 5.0 auf Win2k Server SP2 lässt sich nicht starten

Beitragvon herbert-herzog » 27.10.2005, 11:29

Hallo,

Ich habe eine IBM X345 Server mit einem Win2k Server SP2.
Ich habe VMWare Workstation 5.0 installiert. Soweit ging alles gut.

Zu Testzwecken möchte ich RedHat Linux laufen lassen.

Beim Start einer Instanz bekomme ich folgende Fehlermeldung:

vmware-vmx.exe Fehlermeldung (Titel)

8Folgende Meldung) Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000142). Klicken Sie auf "OK" um die Anwendung zu beenden.

Lässt sich die Workstation unter Win2k Server nicht starten?

Gruss Herbert

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 28.10.2005, 11:00

Für Windows 2000 ist seit langem das SP4 draussen. Versuch mal das zu installieren und vmware dann zu starten.
Ich fürchte, VMWare will einen neueren Patchstand.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste