Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWARE Wireless Router DYNDNS kein Internet

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2005, 09:51

VMWARE Wireless Router DYNDNS kein Internet

Beitragvon guilty » 26.10.2005, 10:58

Hallo@ all

Hab folgendes Problem:
Gehe mit meinem Notebook (XP PRO SP") über Wireless ins Netz.
im Router ist DHCP deaktiviert. MACFilter Aktiviert.

Jetzt wollte ich mit VMware (Windows 2003 Server) ins Netz .
Erreich aber von Vmware meinen Router und meinen XP nicht

Habe folgende Configuration :

Wireless Karte :192.168.1.2
255.255.255.0
192.168.1.1
DNS 217.237.151.161

Würd gern meine VMWARE über dyndns ereichen. Mein 2. Ziel ist ein VPNSERVER

Wie muss ich jetzt meine VMWARE Netzerk konfigurieren ?


P.S. XP ist von aussen erreichtbar über dyndns.


Vielen Dank schon mal

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 26.10.2005, 14:06

Wie haste denn dein Guest Netzwerk eingestellt?
Bei Wireless musst Du NAT verwenden!

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 2
Registriert: 25.10.2005, 09:51

Beitragvon guilty » 28.10.2005, 14:52

Wir wollten folgendes erreichen .
eine VPN Server (Windows 2003) in VMWARE der über dnydns erreichbar ist .
Haben wir auch schon teilweise hinbekommen. Einloggen ist möglich .
Erreich dann haber meine XP Host nicht mehr von VMWARE .

Wir wollten über VPN Server im virtuellen LAN (Spiel: Act of War, wird aber auf dem XP Host gestartet) zocken. Mehrere User können sich auch auf den VMWARE Server einloggen mittels VPN, leider sehen wir kein geöffnetes Game. Ist das überhaupt möglich ?
Oder muß das Spiel in VMWARE laufen, bzw. installiert sein ??
Hab jetzt alles auf DHCP umgestellt , oder wären Fest IP besser ?
mit denen haben wir es leider auch nicht hinbekommen.
Müss ich irgendwelche Routes in windows 2003 server erstellen ?

Danke um jeden Tip !

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 28.10.2005, 16:43

Bei Wireless musst Du NAT verwenden!


nein, das geht hervorragend im bridged-modus - vorraussetzung ist dafür allerdings eine 5.x-version, die 4.x tut es nur mit windows (installierte tools) oder mit einigen wenigen linux-clients wie z.b. fedora core 3 (da dann allerdings nicht als dhcp-client sondern nur mit fester ip). im gegenteil, bei einer genatteten verbindung bin ich mir immer nicht sicher, ob die entsprechenden ports auch wirklich durchgereicht werden.

da du per wlan ins "netz" gehst, hast du auch einen router - wahrscheinlich liegt da der hase im pfeffer: sind alle nötigen ports für das game geöffnet, bzw. wir d auf die richtigen ip's geforewardet?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste