Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NetBIOS benötigt für Host-Only Netzwerk?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2005, 23:11

NetBIOS benötigt für Host-Only Netzwerk?

Beitragvon Langer » 25.10.2005, 17:57

Hallo an alle!

Da ich noch nicht so viel Erfahrung mit Netzwerken zwischen Gast und Host habe, aber gerade dabei bin mein Host-System abzusichern, so habe ich folgende Frage:

Host: Win XP Pro
Guest: Win XP Pro

Kann ich auf dem Host einfach NetBios deaktivieren und immer noch meinen Virtuellen Ordner nutzen, der auf dem Host alle wichtigen Sachen für die Guests speichert? Will nämlich alle unnötigen Dienste aus haben. Nun ist nur noch NetBios übrig und ich weiß nicht ob ich ohne es immer noch auskomme. Die Hosts gehen nie ins Internet, nur mein Host.

Habe schon die Suche genutzt aber es war nix konkretes dazu zu finden, bzw. Antworten die mich noch mehr verwirrt haben.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.10.2005, 18:05

auf dem Host-only Netz kann netbios doch ohne Probleme weiterlaufen, nimm es einfach von der realen NIC

Member
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2005, 23:11

Beitragvon Langer » 25.10.2005, 18:21

das habe ich ja schon getan, aber ich will es gerne ganz und gar deaktivieren. Deshalb frage ich mich, ob das Host-Only Netz danach immer noch klappt.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 25.10.2005, 20:27

Probieren geht über studieren,
ich würde aber annehmen, das Freigaben weiterhin zugreifbar sind


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste