Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DATEIEN TAUSCHEN + PPP0

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005, 19:39

DATEIEN TAUSCHEN + PPP0

Beitragvon CKD » 24.10.2005, 10:29

hallo,

wenn ich samba zum tauschen von datein nutzen will muss ich ja immer in einem netzwerk dafür sein?...das ist ja schlecht.....

was hat es mit der shared folder option von VMWare auf sich?

kannich meinen VM auch auf einen anderen port legen ? ppp1 ( MODEM) hab das nochnicht rausgefunden.... wäre net wenn ihr mir helfen könntet......

ansonsten ne schöne woche.

VMWare Workstaion 5.0
Host Debian Sid ( Kanotix 2005-04 Light Kernel 2.6.13-17)
Guest Win XP Pro (SP2)

Member
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005, 19:39

Beitragvon CKD » 24.10.2005, 13:56

mit ppp1 hab ichs gelöst.

WEISS KEINER RAT ?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 24.10.2005, 14:42

natürlich wissen wir rat ;) - aber es wäre schön, wenn du uns auch zeit lassen würdest um zu antworten - hier wird schließlich keiner bezahlt.

was ist so schlecht an samba? wenn du kein externes lan hast, wieso nutzt du dann kein virtuelles (vmnet1 - host_only oder vmnet8 - nat)?

die shared folders vergiss mal schnell wieder - langsam, unkomfortabel und ein problem für die systemsicherheit.

Member
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005, 19:39

wieder vergessen?

Beitragvon CKD » 24.10.2005, 16:05

oh nööö jetzt hab ich s grad geschaft einzurichten, ist das so schlecht warum denn ?

ich bekomms nicht hin, unter samba, check das nicht.....hilfe:-(


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste