Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare-Tools SuSE 10

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2005, 16:37

VMWare-Tools SuSE 10

Beitragvon connyas » 21.10.2005, 16:49

Hi,
wie bekomme ich die VMWare-Tools in SuSE 10 installiert ???

-> VMwareTools-5.0.0-13124.i386.rpm

Nachdem ich das RPM installiert habe, habe ich:

vmware-config-tools.pl

aufgerufen.
Nun findet er anscheinend kein => vmhgfs modul <= und will es neu kompilieren. Hier hörts dann allerdings mit meinen Kenntnissen auf und muss euch um Hilfe bitten :wink:

Wie gehts nu weiter mit dem Zeugs, als erstes meckert er mal los:

The path "/usr/src/linux/include" is not an existing directory.

Jo, bei diesem Stand hab ich nu die VM "eingefroren" und warte auf die zündente Idee :D

gruss conny

Nachtrag:
Ups, fast vergessen VM ist Workstation 5.0.0 build-13124
und die Sache läuft auf einem XP-Prof SP2 alle Updates

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 21.10.2005, 17:53

kernelsourcen gcc g++ cpp make patch installieren. Da du keine Treibermodule hast werden die aus dem Quellcode eigens für das System erzeugt. Beim Erzeugen der Treiber wird auch der Quellcode aus dem der Kernel erzeugt wurde nötig. So etwas nennt man Kernelsource, eine Schrumpfversion wird meist als Kernelheader bei verschieden Distrubutionen begepackt weil das für die meisten ausreicht und Platz spart

Member
Beiträge: 2
Registriert: 21.10.2005, 16:37

Beitragvon connyas » 21.10.2005, 17:58

Danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub ich habs gerade hinbekommen.

Der Thread => http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=4399
Und die Webseite => http://www.vmware.com/support/ws5/doc/w ... linux.html

haben mir geholfen.

Trotzdem Danke :D

gruss conny


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste