Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware und suse 10

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005, 14:29

vmware und suse 10

Beitragvon asin » 20.10.2005, 14:33

weiß jemand zufällig, wo es vmware-update für suse10 gibt? Ich habe vmware-any-any-update93 bzw. 94 installiert, es geht immer noch nicht.
Danke für die Hilfe.

Guru
Beiträge: 2237
Registriert: 21.09.2005, 00:12

Beitragvon stefan.becker » 20.10.2005, 21:43


Member
Beiträge: 38
Registriert: 12.05.2005, 22:21
Wohnort: Berlin

Beitragvon Christoph Schnauß » 20.10.2005, 21:48

hallo,

da wäre zunächst zu fragen, wo du die SUSE 10.0 erworben hast. In der downloadbaren Version von http://www.opensuse.org/Download ist kein VMware-Paket enthalten (da VMware ein kommerzielles Produkt ist), wie das in der Kauf-Version aussieht, weiß ich nicht.
Was du unter "vmware-any-any-update93" verstehst, weiß ich leider ebenfalls nicht, wenn das eine Jahreszahl sein sollte, wirst du wohl Pech haben. Was hindert dich daran, dir ein VMware-workstation-5.0.0-13124.tar.gz-Archiv herunterzuladen? Deine einmal erworbenen Lizenzdaten könnten noch gültig sein, das mußt du ausprobieren.

Falls es dich tröset: ich habe VMware 5.0 auch mit einer SUSE 10.0 problemlos zum Laufen bringen können, und andererseits läuft eine SUSE 10.0 als VM auf einem Windows-Host ebenfalls problemlos.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005, 14:29

Beitragvon asin » 21.10.2005, 16:45

Vielen Dank für eure Hilfe. Den Tipp von stefan habe ich schon probiert, es hat ja mit suse 9.3 geholfen, aber mit suse 10 nicht.
An Christoph, ich habe genau diese dwonloadbaren Version 10. Ich habe mir VMware-workstation-5.0.0-13124.tar.gz genommen, und werde probieren. Ich habe manchmal mit dieser ./configure Geschicht installiert, hat nur selten geklappt. Dies Mal hoffe ich ...
Vielen Dank noch mal
Gruss


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast