Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerkproblem mit Win 2000 Server

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Netzwerkproblem mit Win 2000 Server

Beitragvon maruan » 20.10.2005, 13:16

Hallo Forum!

Nur vorweg: Bin ein Neuling in VMware und kenn mich auch im Netzwerkbereich nicht sonderlich gut aus... .

Mein Problem: Habe VMware auf Win XP laufen, in VMware ist Win 2000 Server installiert. Auf meinem XP Rechner hab ich ne Netzwerkkarte die von VMware gebridget ist. Win 2000 und XP befinden sich im selben lokalen Netzwerk (192.168.10.x). Beide Rechner können sich anpingen. Nur: Ich kann den Webserver über XP von 2000 nicht erreichen (also mit dem Browser http://192.168.10.x).

Nutze ich den Host-only Adapter von VM gehts auch mit http!

Woran könnte das liegen?

Grüße, Maruan.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 20.10.2005, 22:35

Hängt die Netzkarte an einem Switch/Hub/Router?
Wenn nicht, ist das Interface down.

Member
Beiträge: 2
Registriert: 20.10.2005, 13:03
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon maruan » 22.10.2005, 00:51

Die Firewall wars! (die IPs freizugeben hatte wohl nicht gereicht)

Danke trozdem!


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste