Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Sound ist tot bei Ubuntu Linux

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2005, 23:40

Sound ist tot bei Ubuntu Linux

Beitragvon DocGonzo » 19.10.2005, 00:03

Hallo liebe Vmware Benutzer :wink:

Ich hätte da mal eine Frage: Ich habe mir heute eine VM aufgesetzt mit Ubuntu Linux, nachdem alles installiert war und das Os einwandfrei läuft wollte ich unter Ubuntu eine mp3 abspielen. unter XMMS spielt er sie gar nicht erst ab, wenn cihe ine cd eonlege spielt er die Stücke ab aber kein Sound kommt. An was kann das liegen, bzw. wo muss ich da drehen und schrauben damit ich unterm meinem Ubuntu Sound abspielen kann?

Wäre sehr dankbar für Antworten,
MfG :)

Tom

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 19.10.2005, 15:28

Befehle mal in der Shell "alsamixer" evtl ist ein Kanal gemutet (Ton aus)

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 19.10.2005, 17:50

die emulierte Sound-Karte ist es1371, die sollte ubuntu erkennen, aber guck noch mal nach

der realplayer ist unter ubunu bei mir auch stumm gewesen, was man da machen musste habe ich per google gefunden...

Musik-CDs in einer VM abspielen hab ich nie probiert, klick mal "legacy emulation" an und gib das Laufwerk als SCSI an die VM weiter, da gibts dann mehr Möglichkeiten

Ubuntu spielt schon einen Klang beim Einloggen (Gnome), kommt den wenistens der?

Achja, wenn im Host der Ton ausgeschaltet ist, ist er natürlich auch in der VM aus!
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005, 19:39

Beitragvon CKD » 24.10.2005, 13:57

problem gelöst ?


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste