Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Dragg und Drop zwischen XP und Win2k

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2005, 09:12

Dragg und Drop zwischen XP und Win2k

Beitragvon silbro » 18.10.2005, 09:26

Hallo!

Ist es möglich zwischen WinXP Pro host und Win2k client mit drag und drop Files auszutauschen? Weil bei mir funktioniert das nicht obwohl ich vmware tools installiert habe! Es ist auch unter optionen nicht ausgeschalten... weiss nicht weiter. kann mir da jemand helfen. Wo wären die shared folders zu finden ? Danke

MfG

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 18.10.2005, 10:02

Drag and Drop sollte unter jedem Windows <-> Windows System laufen.
Funktionieren beide Wege nicht?
Wohin willst Du die Files ablegen? Direkt in Explorer oder in ein Programm?

Die Shared Folders findest Du im Gast unter Netzwerkumgebung->VMware Shared Folders

oder direkt im Explorer
\\.host\Shared Folders

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2005, 09:12

Beitragvon silbro » 18.10.2005, 10:11

beide Wege funktionieren nicht. Ich wollte die Files von dem einten Explorer zum anderen kopieren bzw. drauf ziehen. Das mit den shared folders funktioniert, aber wenn es ja funktionieren sollte würde ich lieber drag und drop auch benutzen koennen.

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 18.10.2005, 10:19

Komisch komisch.

Versuch mal im Guest ein Notepad aufzumachen und zieh dann irgendeine Textdatei in das Notepad. Funktioniert das?

Dann kannst Du noch deine .vmx und dein .log posten, vielleicht steht dort noch was drin.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 18.10.2005, 09:12

Beitragvon silbro » 18.10.2005, 10:52

komisch, hatten jetzt Stromausfall und musste den PC neustarten. Funktioniert jetzt auf einmal... falls es wieder vorkommt werde ich die .log und .vmx datei hier posten. Noch herzlichen dank für deine Hilfe :)

MfG


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste