Hallo zusammen,
ich habe hier einen Rechner mit Windows XP SP2 auf dem ist die VMWare Workstation 5.0.0 installiert. Testweise hab ich mal ne Suse 9.3 in der VMWare installiert und gestartet. Klappt auch wunderbar. Ob ich da Sound habe kann ich gerade nicht sagen, da ich nicht an dem Rechner bin. Da brauche ich aber auch keinen Sound.
Leider ist nach der Installation der VMWare aber unter WinXP meine Soundkarte tot Und das ist sehr ärgerlich. Es scheint ziemlich sicher an der VMWare zu liegen. Vor der Installation und dem ersten Start war noch alles in Ordnung. Danach kommt kein Ton mehr aus der Anlage.
Natürlich habe ich die Treiber der Soundkarte schon neu installiert und auch im Mixer alle Einstellungen überprüft. Hilft aber nix. Mein Board ist ein MSI K8N-Neo2 mit nem AMD64 3000. Soudkarte ist hier OnBoard
Is dieses Problem bekannt?
Martin
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Problem mit dem Sound (ist tot)
-
- Member
-
- Member
MSueper hat geschrieben:Hallo,
VMWare muckelt am Sound rum, stimmt.
Im Normalfall schaltet es den Sound auf dem Host nur einfach aus.
Den Treiber sollte VMWare in Ruhe lassen...
Weiß der Teufel was es ist. Nun tuts der Sound wieder. Ich hab keine Ahnung. Das letzte mal konnte ich den Fehler nachstellen (4.5 VMWare). Nu hab ich einfach in der VMWare Linuxumgebung mal ne Audio CD gehört (das ging sofort) und danach die VMWare wieder runtergefahren! Danach hats dann geklappt.
--
Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“