Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Auflösung von X läßt sich nicht einstellen - trotz VMTools

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2005, 18:59

Auflösung von X läßt sich nicht einstellen - trotz VMTools

Beitragvon homer23 » 08.10.2005, 19:34

Hi Leude,

Ich habe mir auf meinem WinXP mit VM 4.5.2 ein Debian 3.1 mit Kernel 2.6.8-2-386 Gastsystem aufgespielt. Danach wie man es ja 1000 mal liest die VM-Tools unter Debian installiert. Alles super bis dahin.
Bei der Konfigration der Tools habe ich eine Auflösung von 1280x 1024 eingeben.

Jetzt habe ich festgestellt das ich X aber nur starten kann, wenn ich die Auflösung auf 800x600 umstelle!

Der Vorgang ist immer der gleiche:
x starten mit startx -> Fenster wird geöffnet in der 1280x1024 Auflösung -> komisch verpixelste Bild wo man nichts erkennen kann.

Stelle ich die Auflösung auf 800x600 sieht alles normal aus und es funktioniert auch alles.
Irgendwie scheint der Grafikkartentreiber nicht richtig zu funktionieren. Es gibt auch keine Fehlermeldungen in den Logs, weil x ja schön startet,toll.

Ich habe die Tools jetzt schon bestimmt 10 mal deinstalliert und alles neu gemacht aber es bring gar NICHTS!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen da ich jetzt schon ein paar schönen Stunden keine Lösung für das Problem finde.

P.S Die andere Dinge von den Tools funktioniern super nur der verdammte Grafikmodus nicht

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste