Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWaretools installieren auf Windows Server 2003 problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 18:28

VMWaretools installieren auf Windows Server 2003 problem

Beitragvon Elena » 06.10.2005, 18:47

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe die VMWare Workstation Version 5 (Keine CD sondern nur die exe) und ich habe versucht beim Microsoft Windows Server 2003 die VMWaretools zu installieren, nur da regt sich nichts.
Und so habe ich es versucht, Gast Windows Server 2003 starten, Menü "VM", "Install VMWare Tools...". Ich warte und warte, da passiert nichts. Beim Icon CD-ROM (Status) rechts unten kommt ein roter Punkt mit einem weissem Kreuz, mehr nicht. Wenn ich dann wieder auf das Menü "VM" gehe, kommt nicht mehr "Install VMWare Tools..." sondern "Cancel Install VMWare Tools...".

Beim Windows XP Professional ging es ohne probleme. Kann es sein das es nicht geht weil ich die Schul Try Version Windos Server 2003 benutze?
Irgendwo habe ich im Google gesehen das man anscheinend eine ISO braucht von VMWare, und von der CD Booten soll, das man VMWareTolls installieren kann?
-Stimmt das?
In der VMWare Version 5 ist doch schon die "VMWare Tools" integriert oder? Muss ich es manuell laden und installieren? Und wo bekomme ich es?
Ich bedanke mich im Voraus herzlich für jegliche Hilfe.

So long

Elena

Member
Beiträge: 383
Registriert: 03.10.2005, 03:29

Beitragvon al!ve » 06.10.2005, 19:43

welche "schul try" von windows 2003 server denn? solltest du die version von meinen, die man durch das msdnaa system bezieht, das ist meines wissens keine eingeschränkte version sondern eine absolut vollwertige. dein fehler hat -- auch wenn ich da jetzt keinen weiteren rat weiß -- mit ziemlicher sicherheit nichts mit msdnaa zu tun.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 18:28

Beitragvon Elena » 06.10.2005, 20:05

@al!ve

Nein es ist ne Evaluation Version 180 Tage , ich habe es in meiner Schule bekommen. Ich mach die Schweizer PC/LAN SIZ. Schade das Sie mir nicht helfen können. ;(

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 06.10.2005, 21:16

Hallo,
im Ordner "C:\programme\vmware\vmware workstation" oder so ähnlich, gibt es mehrere ISO-files. Klick mal auf das CD-Symbol in der Status-Zeile von VMWare unten rechts und lade die Datei Windows.iso. Dann solltest Du das Setup ausführen und so die Tools installieren können.
Grüße, Martin

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 12
Registriert: 06.10.2005, 18:28

Beitragvon Elena » 06.10.2005, 23:00

@MSueper

Danke vielmals für die Hilfe es funktioniert!

Liebe Grüsse

Elena


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste