Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare ACE

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

VMWare ACE

Beitragvon Rumak18 » 05.10.2005, 10:13

Hallo. Ich hoffe mir kann hier einer helfen, da die Luft immer dünner wird...
Also, es geht darum, dass ich eine virtuelle Maschine (XP Pro) im VMWare Ace Manager erstellt habe. Dieser läuft auf einem Win2003 Server, der in einer Domäne mit DHCP,DNS etc. läuft und die IP 10.23.5.X trägt (C-Class).Nun bekommt der Client aber keine Domänen IP Adresse zugewiesen, sondern nur die IP vom zweiten VMWare Adapter (192.X.X.X) Ich weiß nicht, wie ich den Client in die Domäne kriegen soll,da er ja die Domäne samt Domänencontroller nicht findet.

Member
Beiträge: 173
Registriert: 28.01.2005, 13:19

Beitragvon Rumak18 » 05.10.2005, 11:20

Ok. Habe es nun selber gelöst. Das Problem lag an den Netzwerkeinstellungen die auf NAT gesetzt waren und auf Bridge umgestellt werden mussten.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste