Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VPN Einwahl

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2005, 21:10

VPN Einwahl

Beitragvon daedaluz-AUT » 03.10.2005, 21:13

Hi Leute!

Host: Win XP SP2
VMware: Win XP SP2 (Testumgebung)
Zugang ins Internet via VPN-Verbindung (PPP-Adapter)


Einwahl ins Internet:
Host wird mit Class-B Adresse versorgt (DHCP - 172.16./16); nach VPN Einwahl 192.168. ... VMWare bekommt auch via DHCP die Adresse.

Nun möchte ich auch via VMWare ins Internet. Idealerweise würde ich den VMWare NIC-Adapter mit dem PPP-Adapter "bridgen". Finde leider kein Tutorial, wie das geht. ICS hab' ich ausprobiert, würde aber eine Bridge-Variante bevorzugen.

Bitte um Hilfe. lG
Flo

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast