Hallo zusammen,
ich habe ein Problem bei der Installation von VMware 5.
Wenn ich versuche es zu installieren stürzt mein PC ab wenn die Installation bei dem einrichten der virtuellen Netzwerkkarte ist. Und wenn der Rechner dann wieder hochgefahren ist weiss er nichts mehr von der Installation und deinstallieren kann ich es auch nicht da kein Eintrag in der Software Liste steht.
Auf meinem Rechner läuft Windows XP SP1 noch so dabei bemerkt und ich habe auch eine Netzwerkkarte eingebaut.
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Absturz bei Installation
Hallo,
bist Du auch Administrator? Ist die Netzkarte mit irgendwas verbunden?
Wie äußert sich der Absturz: Blue Screen, Freeze der Anwendung, Freeze des PC? (Die Installation dauert leider recht lange...)
Hast Du irgendeine Firewall am Laufen während der Installation?
Viele Rückfragen
, ja, ggf. helfen aber auch die schon
Grüße, Martin
bist Du auch Administrator? Ist die Netzkarte mit irgendwas verbunden?
Wie äußert sich der Absturz: Blue Screen, Freeze der Anwendung, Freeze des PC? (Die Installation dauert leider recht lange...)
Hast Du irgendeine Firewall am Laufen während der Installation?
Viele Rückfragen

Grüße, Martin
-
- Member
Also Administrator bin ich, die Netzwerkkarte hatte einmal eine verbindung und einmal habe ich die Verbindung davor getrennt.
Der Absturz läuft genau so ab als würde ich kurz den Reset Knopf reindrücken.
Firewall hatte ich allerdings bei beiden Versuchen am laufen. Liegt es möglicherweise daran?
Wie bekomme ich VMware eigentlich komplett runter weil normal deinstallieren kann ich ja nicht. Habe bis jetzt die Dienste ausgeschaltet und den Ordner entfernt aber da ist ja noch viel mehr.
Der Absturz läuft genau so ab als würde ich kurz den Reset Knopf reindrücken.
Firewall hatte ich allerdings bei beiden Versuchen am laufen. Liegt es möglicherweise daran?
Wie bekomme ich VMware eigentlich komplett runter weil normal deinstallieren kann ich ja nicht. Habe bis jetzt die Dienste ausgeschaltet und den Ordner entfernt aber da ist ja noch viel mehr.
Aha, schalte mal autom. Rebooten unter "Arbeitsplatz" => rechts Klick => Eigenschaften => Erweitert => "Starten & Wiederherstellen" aus. Dann siehst Du den BSOD und kannst abschreiben, was den Fehler verursacht. Du sieht da ne Nummer und sonstige Hinweise (scheinbar ohne Sinn). Mit der Nummer kann man aber bei MS prima suchen.
Zur Deinstallation:
a) Regedit aufrufen und alle VMWare-Einträge löschen (oder wenn Du ein Tool a lá TuneUp2006 hast, kannst (a) überspringen und nachher mit dem Aufräum-Werkzeugen die Registry freimachen)
b) delsrv aus dem XP Tool Kit laden bei MS und die Services von VMWare löschen: delsrv <ganzer Name, so wie im services.msc angezeigt)
c) die Dateileichen/Ordner, etc. löschen
d) Die zusätzlichen VMWare Netzadapter entfernen: Netzwerk => rechts Klick => Eigenschaften => VMNet1 und VMNet8 markieren und Löschen klicken.
Grüße, Martin
Zur Deinstallation:
a) Regedit aufrufen und alle VMWare-Einträge löschen (oder wenn Du ein Tool a lá TuneUp2006 hast, kannst (a) überspringen und nachher mit dem Aufräum-Werkzeugen die Registry freimachen)
b) delsrv aus dem XP Tool Kit laden bei MS und die Services von VMWare löschen: delsrv <ganzer Name, so wie im services.msc angezeigt)
c) die Dateileichen/Ordner, etc. löschen
d) Die zusätzlichen VMWare Netzadapter entfernen: Netzwerk => rechts Klick => Eigenschaften => VMNet1 und VMNet8 markieren und Löschen klicken.
Grüße, Martin
Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“