Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMWare und Jamlab (USB Audio)

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

VMWare und Jamlab (USB Audio)

Beitragvon frefoli » 01.10.2005, 12:53

Hallo zusammen, ich habe ein USB Audio Geraet namens Jamlab mit dem man eine Gitarre an den Rechner anschliessen kann. Hat immer gut funktioniert, bis ich es einmal angestoepselt habe waehrend VMWare (4.5) lief. Seitdem geht es nicht mehr :(

Das Ding hat einen Kopfhoerer-Anschluss und installiert einen eigenen Mixer. Wenn es in Betrieb ist sind die normalen Boxen tot und der Sound kommt aus dem Kopfhoereranschluss an der Jamlab-Box. Seit es nicht mehr funktioniert kommt nichts mehr aus dem Kopfhoerer und dafuer wieder was aus den Boxen, aber nur fieses Rauschen. Diese Probleme treten nur unter dem Account auf unter dem VMWare benutzt wurde. Es hat wahrscheinlich also mit VMWares Zugriff auf USB-Geraete zu tun, bzw aus den Einstellungen/Treibern die Windows dafuer benutzt. Ich habe mal alle VMWare-Dienste deaktiviert und auf manuell geschaltet, den Jamlab-Treiber deinstalliert, gebootet und den Treiber neu installiert. Hat aber leider nicht geholfen. Auch ein manuelles Umschalten von USB-Audiogeraet auf Jamlab im Geraetemanager hat nicht geholfen (mehr Einstellungsmoeglichkeiten gab es da leider nicht).

Ich tippe ja eher auf ein Problem bei Windows, da es (jetzt) auch auftritt wenn weder eine VMWare-Session noch irgendein -Dienst laeuf, aber verursacht wurde es durch VMWare, deshalb hoffe ich dass vielleicht schonmal jemand aehnliche Probleme (und eine Loesung) hatte und dass das hier trotzdem ontopic ist. Danke im voraus.

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“