Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmware workstation 4.5.1 - Virtual DOS 6.2 - Shared Folders

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2005, 10:11

vmware workstation 4.5.1 - Virtual DOS 6.2 - Shared Folders

Beitragvon bode » 29.09.2005, 08:44

Hallo Forum!

Habe unter winxp prof + vmware workstation 4.5.1 eine virtuell machine unter dos6.2 aufgesetzt und alles funktioniert wunderbar ...

Jetzt habe ich aber das Problem das ich einige Daten vom bestehenden XP an das DOS 6.2 "senden" möchte - habe hierfür auch einen "shared folder" im XP definiert (= D:\datentausch) kann nun diesen aber nicht unter dos6.2 ansprechen ???

gibt es eine Möglichkeit bzw. geht das überhaupt???

Danke für Eure Hinweise und Hilfe!!!!

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 29.09.2005, 09:37

Shared Folders geht nicht unter DOS.

aus dem VMWare Workstation 5 User´s Manual:
Using Shared Folders:
You can use shared folders with virtual machines running the following guest operating systems:
• Windows Server 2003

• Windows XP

• Windows 2000

• Windows NT 4.0

• Linux with a kernel version of 2.4 or higher


Datenaustausch würde ich über Netzwerkfreigaben machen.

Gruß
ioman

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 29.09.2005, 09:44

eine stufe detailierter als ioman das kurz und knapp beschrieb:

statte deinen gast mit einer vmnet1-karte aus (du kannst auch vmnet8 oder wenn du in einem lan sitzt vmnet0 nehmen), installiere die netzwerkunterstützung für dos (welche treiber und zusatzprogramme du zur installation benötigst und wie du die durchziehst steht hier ein paar mal im forum - stichwort: dos netzwerk) und gib im xp eine echte netzfreigabe frei.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste