Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware und UDP

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2005, 09:26

VMware und UDP

Beitragvon scsi » 28.09.2005, 17:08

Hallo alle zusammen,
ich sitze gerade an Videostreamingtests von der VMware aus, die auch alle anstandslos laufen. Nur habe ich nie einen UDP-Strom im sniffer erhalten.
Also, zumindest keinen vom Streaming.
Kann es sein, dass das nicht möglich ist aufgrund der Kommunikationsschnittstelle zwischen VM und Host?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass ich vielleicht eine falsche Einstellung hatte, da ich mehrere (bestimmt alle und das doppelt…) Möglichkeiten ausprobiert habe.
Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus?

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 29.09.2005, 07:38

Also UDP Pakete kommen auf jedenfall durch und ich denk nicht dass sich streaming anderst verhalten wird ;-)

Wo sniffst Du denn?
Wie hast Du Dein Netzwerk eingestellt? (Host & Guest)

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 3
Registriert: 26.09.2005, 09:26

knoten ist geplatzt!

Beitragvon scsi » 29.09.2005, 15:55

Hey!

Ich hatte wohl den Wald vor Bäumen nicht mehr gesehen…
Nachdem ich jetzt sämtliche Einstellungen noch einmal ausprobiert hatte, um es dir mitteilen zu können, bin ich über die Lösung gestolpert:
Network adapter auf „custom: specific virtual network: VMnet0(default bridged)”
Das hatte ich zwar garantiert (!) schon mal ausprobiert , aber heute hatte es erst geklappt!
Hm, so isses manchmal.
dank dir trotzdem!
scsi


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste