Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware 5 und skydsl

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2005, 18:37

Vmware 5 und skydsl

Beitragvon 2fredi » 26.09.2005, 18:44

hi @all,

mein problem, ich mag linux und habe skydsl (teles).
das funzt unter linux nicht.

Nun bemühe ich mich, über vmware ( host xp guest suse 9.3 den dsl-zugriff
nach linux zu bekommen.

das isdn als hinkanal funzt-wie bekomme ich den sat-stream ins linux-
oder kann ich gleich mit diesen schlaflosen nächten aufhören, weil sinnlos.

hoffe auf positive antwort

best regards

2fredi

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 26.09.2005, 20:34

Hmm wiso klappt das mit Skydsl nicht? Soweit ich weis laufen die Technisat Skystar DVB-S Karten unter Linux anstandslos. Ich würde mal bei Gelegenheit in der Mailingliste von www.linuxtv.org mal auf den Busch klopfen. Ansonsten benötigst du einen externen Empfänger der wegen VMware mit USB 1.1 arbeitet und für den es Treiber für Linux gibt. Zugegeben eine beschissene Kombie.

Member
Beiträge: 21
Registriert: 26.09.2005, 18:37

Beitragvon 2fredi » 26.09.2005, 21:30

danke minimike,

habe jetzt ganz konzentriert die sache durchgezogen, erst von xp zu xp-funzt
dann von xp zu linux........und es funzt auch.

manchmal liebe ich diese unbestechlichen bit´s.

muß mich jetzt wieder freuen gehen

nebenbei-das board ist klasse!

best regards

2fredi


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste