Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

*.vmx Datei auf DVD brennen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2005, 11:07

*.vmx Datei auf DVD brennen

Beitragvon Mariow » 24.09.2005, 11:13

Hallo NG,

ich habe eine bestehende Installation von VMware Workstation. Ich möchte gerne die *.vmx Datei auf DVD brennen, diese hat jedoch ca. 10 GB. Kann mir jemand mitteilen, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Datei zu splitten bzw. ob es beim einlesen der Datei in VMware Probleme gibt?

Danke Mario

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 24.09.2005, 12:37

Hallo,
da gibt es diverse Tools: z.B. eines von Martin Stoeckli (Splitter) der auch große Files aufspalten kann, Backup-Tools können dies auch.
VMWare bietet die Möglichkeit über vmware-vdiskmanager Disk-Images in Teile zu definierbarer Größe zu splitten. Vorteil: die aufgespaltenen Images können ohne dass sie wieder zusammengefügt werden müssen in vmware benutzt werden.
Grüße, Martin

Member
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2005, 11:07

*.vmx Datei auf DVD brennen

Beitragvon Mariow » 24.09.2005, 16:35

Hallo Martin,

danke für die schnelle Antwort. Wo bekomme ich das Tool vmware-vdiskmanager her? Auf der Herstellerseite habe ich nichts gefunden. Oder ist dieses Tool bereits integriert?

Danke Mario

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 26.09.2005, 06:51

Wenn Du´s noch nicht gefunden hast, dann schau mal im Installationsverzeichniss von VMWare nach, meist
%programfiles%\VMware\VMware Workstation\

Dort gibt es das Tool vmware-vdiskmanager.
Ruf dieses in einer cmd-shell auf.

Gruß
ioman


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste