Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VMware installieren ohn Netzwerkkarte im Host?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2005, 08:56

VMware installieren ohn Netzwerkkarte im Host?

Beitragvon pit » 23.09.2005, 09:05

Hallo,

ich habe versucht VMware 4.5.2 zu installieren. Der Host ist bei der Installation jedesmal abgestürzt, wenn VMNet8 gerade installiert werden sollte. Das System (Windows XP Professional SP2) hat dann eine Prozessorauslastung von 100% gehabt und es hat nur noch der Reset Knopf geholfen.
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht? Liegt es daran, daß der Host keine Netzwerkkarte eingebaut hat?

Gruß Pit

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 26.09.2005, 21:14

Eigendlich nicht. Läuft während der Installation ein Virenscanner oder eine Firewall? Was passiert wenn solche Securityprogramme während der Installation nicht laufen?

Member
Beiträge: 2
Registriert: 23.09.2005, 08:56

Beitragvon pit » 27.09.2005, 11:59

Danke für den Tipp. Virenscanner und Firewall waren aktiv. Habe beides abgeschaltet, dann lief die Installation durch.

Allerdings mußte ich, nachdem das Setup Programm die unvollständige Installation rückgängig gemacht hatte, vor dem erneuten Installieren einmal booten, sonst ist das ganze wieder hängen geblieben.
Ist wohl ein Schwachpunkt des Setup Programms...

Gruß
Pit


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste