Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Festplatte vergrößern

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2005, 14:08
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Festplatte vergrößern

Beitragvon Biene196 » 22.09.2005, 20:11

Ich hab meine VMWare unter Kanotix mit WinXP laufen. Leider wird mir der Platz von Win jetzt ziemlich knapp. Gibt es eine Möglichkeit die Platte zu vergrößern oder muß ich alles neu aufbauen? Geht das eigentlich immer nur mit 4.000 GB? Sorry, verstehe noch nicht so viel davon und habe in der Suche nix passendes gefunden. :oops:

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 23.09.2005, 09:26

Hallo,
ja, mit dem Tool vmware-vdiskmanager kannste die "physikalische" Platte vergrößern.
Mit Tools wie partition magic, etc. kann man dann auch die Windows Partition erweitern.
Alternativ: mit Ghost/Acronis ein Image machen, eine neue Platte anlegen und partitionieren dann das Image einspielen.
Windows Part. C: kann eh nicht (nur schwer) erweitert werden, deshalb würde ich Dir den Schritt mit Acronis/Ghost, etc. anraten. In diesem Falle reicht es auch eine ganz neue virt. Platte anzulegen und die alte kann als Backup erhalten bleiben.
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste