Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

DHCP- Problem

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2005, 08:32

DHCP- Problem

Beitragvon KunoKugel » 22.09.2005, 08:43

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit VMWare 4.5.2 und DHCP. VMWare läuft auf WinXP Pro, der Gast hat ebenfalls WinXP Pro.

In meinem Netzwerk läuft auf einem Debian ein DHCP- Server, der auch einwandfrei funktioniert. Nur das Gastsystem bekommt keine IP- Adresse zugewiesen. Im Log des DHCP- Servers kann ich sehen, dass der Request ankommt und der Server mit einem DHCP- Offer antwortet. Dann passiert aber nichts mehr, es scheint also so, als würde die Antwort das Gastsystem nicht mehr erreichen.

Wenn ich die Einstellungen im Gastsystem manuell vornehme funktioniert das Netz sofort ohne Probleme. Grundsätzlich scheint die Konfiguration also zu stimmen.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke!

Michael

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 23.09.2005, 10:42

Hallo,
der VMware-eigene DHCP-Server läuft aber nicht zufällig auch?
Ist ein Service bei XP/200x
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste