Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Windows 3.1 for Workgroups unter VMware 5 installieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2005, 22:09

Windows 3.1 for Workgroups unter VMware 5 installieren

Beitragvon psychoschlumpf » 20.09.2005, 22:31

wie geht das? ich hab 8 order benannt disk1, disk2, usw...
im ersten ordner liegt die setup.exe. ich hab einmal probiert die 8 ordner in einem iso-file und einmal alle dateien aus allen 8 ordner direkt in ein iso-image und dann als laufwerk eingebunden. doch jedes mal fragt das setup nach disk2 und sucht und fragt wieder....

wie bekomm ich das hin? oder hat jemand ein tutorial?

Benutzeravatar
Profi
Beiträge: 992
Registriert: 07.08.2003, 09:32

Beitragvon looping » 20.09.2005, 23:25

in jedem ordner ist der inhalt eines floppy-images. du brauchst also ein image-tool (z.b. winimage -> www.winimage.com) und machst aus jedem ordner ein floppy-image. wenn er dann während der installation nach der nächsten diskette fragt, bindest du das nächste image in das virtuelle floppy ein. alternativ kannst du mal rumschauen - windows 3.11 gab es dann bereits auf cd - vielleicht findet sich sowas ja noch an.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste