Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Vmware Traffic Aufzeichnung

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2005, 16:04

Vmware Traffic Aufzeichnung

Beitragvon paddy » 20.09.2005, 16:13

Hallo,

habe leider kein Thread gefunden was sich genau damit beschäftigt, was ich suche.

Habe Zwei Vmware Workstations 5.0 mit Debian auf einem gemieteten Windows 2003 Server. Diese Vmware Maschinen haben je 32 eigene IPs.

Nun würde ich gerne vom Windows (also host) aus den kompletten Traffic (Vmware Workstation 1, Vmware Workstation 2 und Win2k3 hostsystem) aufzeichnen um jederzeit einen überblick zu haben, wieviel Traffic verbraucht wurde (Server läuft in einem Rack von einem Freund, da er normal keine Rootserver hostet, hat er kein Iface für Traffic analyse).

Also man muss nicht unterscheiden können welche Maschine wieviel traffic gemacht hat, sondern lediglich, wieviel Traffic insgesamt in der STD / Tag / Monat verbraucht wurde.


Also sowas ähnliches wie "Du Meter" oder "Trafficmonitor" doch leider zeichnen diese Tools nur den Traffic auf, der exakt an die Win2k3 IP adressiert ist, also wird der Traffic der Vmwares komplett ignoriert.

Kennt jemand ein ähnliches Tool, welches den gesamten Traffic der über die Netzwerkkarte reinkommt aufzeichnen kann?

Wäre sehr dankbar.

Gruß,
Paddy

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2005, 16:04

Beitragvon paddy » 08.11.2005, 10:08

mh ist schon ein bisschen her, aber hab immernoch nichts gefunden :(

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 1599
Registriert: 16.10.2002, 20:13
Wohnort: Köln

Beitragvon minimike » 08.11.2005, 10:45

Wie wäre es mit Ethereal gibt auch für Windows *duck* . Allerdings bekam ich es unter Windows nicht ans Laufen weil ich nicht wusste wie ich dem Programm meine Netzwerkarten verkaufe

Member
Beiträge: 3
Registriert: 20.09.2005, 16:04

Beitragvon paddy » 08.11.2005, 11:18

an ethereal oder packetyzer dacht ich auch schonmal, aber da läuft der memory nach 2 Minuten voll und dann hören die auf mitzuzählen. :(

Member
Beiträge: 133
Registriert: 22.12.2004, 01:38

Beitragvon devzero » 08.11.2005, 22:58

ntop !
gibts auch für windows!


grüsse
roland


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast