Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

IpCop: Unterscheidung/Überschneidung der NICs

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2005, 00:24

IpCop: Unterscheidung/Überschneidung der NICs

Beitragvon phil-85 » 16.09.2005, 18:55

Hallo zusammen,
Ich habe nen IP 1.4 auf ner VMware 5 am Laufen.
Der IPcop hat 3 NICs (grün, orange, rot), die einzelne auf 3 physikalische nics gebridged sind.
Die erste physikalische = vmnet0
Die 2. = vmnet2
Die 3. = vmnet9
Danach hab ich IPcop installiert. Weil im setup>network die Karten aufgrund der gleichen Namen nur schwer zuzuordnen sind wollte ich sicher gehen, dass alles passt.
In der Konsole des IPCop habe ich nun folgendes ausprobiert:

Code: Alles auswählen

ping 10.1.1.1
ping 10.1.1.1 eth0
ping 10.1.1.1 eth1
ping 10.1.1.1 eth2

[10.1.1.1] = in der grünen Zone

Das Ergebnis ist leider ist leider immer ein erfolgreiches Ping.
Dabei sollte doch zumindest eine Karte kein ping schaffen können, nämlich die rote. Oder sehe ich das falsch?
Das kommt mir jetzt so vor als sei mein IpCop nicht besonders sicher. Er soll doch die Karten und die unterscheiden können, damit ich auch sicher gehen kann, dass die phy. Karten richtig gebridged sind!?!

Das ist erstmal mein Hauptproblem. Dann gibts noch ein weiteres, meiner Meinung nach kleineres:
Der Port 80 scheint nicht richtig übermittelt zu werden. Mein Browser zeigt nix an. Immer ne Fehlermeldung von wegen "ich finde nix".
Dabei kann ich Emails abholen und ohne Probleme die Seiten anpingen. ping www.web.de funktionert; http://www.web.de im Browser hingegen nicht.

Hat irgendjemand ne Lösung? Bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß, Phil-85

Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste