Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk auf dem Host deaktivieren

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2005, 00:24

Netzwerk auf dem Host deaktivieren

Beitragvon phil-85 » 16.09.2005, 10:44

Moin zusammen,
bin mir läuft vmware auf einem xp home mit 3 NICs.
Die Netzwerkkarten möchte ich allerdings nur für die VMs nutzen. Windows XP soll damit nix anfangen können, um die Sicherheit des Hosts zu erhöhen.
Ich habe schon versucht die nics über den Geräte-Manager zu deaktivieren, aber dann sieht VMware sie logischerweise auch nicht mehr.
Also: VMware soll sie sehen aber XP-Host-Traffic soll nicht möglich sein.
Wie mache ich das am besten?
Gruß, Phil-85

Member
Beiträge: 103
Registriert: 08.02.2005, 09:08

Beitragvon hebalder » 16.09.2005, 11:22

... bin gerade auch in diesem Themen-Umfeld am Testen ...

Freue mich über die Antworten

cu
Hugo


(ich weiss, dieser Beitrag hat keinen Nutzwert. Ich wollte nur bei Eintreffen von Antworten autom. per Mail benachrichtigt werden. Oder kann man dies für einzelene Nachrichten in diesem Forum irgendwie anders einrichten... :cry: )

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 16.09.2005, 12:36

Geh mal auf Deinem Host PC in die Netzwerkkarten Einstellungen.
Dort nimmst Du jedes Protokoll außer "VMWare Bridge Protocol" raus.
Somit müsste Dein Host eigentlich keinerlei Netwerkaktivitäten mehr haben (zumindest auf TCP/IP Ebene).

Gruß
ioman

@hebalder: links unten "bei antworten zu diesem Thema benachrichtigen"

Member
Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2005, 00:24

Beitragvon phil-85 » 16.09.2005, 12:40

Danke.
Werd's gleich mal austesten.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste