Seite 1 von 1

Auflösung 1024*768 funktioniert in Ubuntu nicht

Verfasst: 15.09.2005, 21:20
von psychoschlumpf
habe ubuntu über vmware 5.0 installiert. hat geklappt. wenn ich ubuntu boote ist die auflösung die höchste die einstellbar ist. wenn ich auf mein 1024 laptop-auflösung runtergehen will is nur noch ein verzerrtes muster erkennbar. bei alle anderen niedrigen auflöungen auch.
ich kann über vmware nicht in den vollbild-modus schalten weil mein laptop eben diese hohe auflösung nicht darstellen kann. muss somit immer im vmware-fenster scrollen.
was mach ich jetzt?

Verfasst: 16.09.2005, 09:58
von MSueper
Hallo,
versuch mal sowas wie

sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

Ausserdem hat ubuntu einen Menü-Punkt (oben rechts irgendwo), wo man die Auflösung einstellen kann. Bin aber z.Z. nicht an einer Ubuntu Maschine und kann nur "raten".
Grüße, Martin

Verfasst: 16.09.2005, 10:01
von MSueper