Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Auflösung 1024*768 funktioniert in Ubuntu nicht

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 14.09.2005, 22:09

Auflösung 1024*768 funktioniert in Ubuntu nicht

Beitragvon psychoschlumpf » 15.09.2005, 21:20

habe ubuntu über vmware 5.0 installiert. hat geklappt. wenn ich ubuntu boote ist die auflösung die höchste die einstellbar ist. wenn ich auf mein 1024 laptop-auflösung runtergehen will is nur noch ein verzerrtes muster erkennbar. bei alle anderen niedrigen auflöungen auch.
ich kann über vmware nicht in den vollbild-modus schalten weil mein laptop eben diese hohe auflösung nicht darstellen kann. muss somit immer im vmware-fenster scrollen.
was mach ich jetzt?

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.09.2005, 09:58

Hallo,
versuch mal sowas wie

sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg

Ausserdem hat ubuntu einen Menü-Punkt (oben rechts irgendwo), wo man die Auflösung einstellen kann. Bin aber z.Z. nicht an einer Ubuntu Maschine und kann nur "raten".
Grüße, Martin

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 16.09.2005, 10:01



Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste