Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

SCSI vs. IDE - Irgendwelche vor/nachteile?

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 27
Registriert: 15.09.2005, 15:30

SCSI vs. IDE - Irgendwelche vor/nachteile?

Beitragvon MS Master » 15.09.2005, 15:33

Hi all,

hat es unter Windows allgemein eigentlich einen vor/nachteil, je nach "Kontroller" den man benutzt, oder ist es egal, ob man IDE oder SCSI benutzt.

Also ich meine in der Emulation, weil z.b. bei Windows 2000 wird SCSI vorgeschlagen, bei XP hingegen IDE.

Hat das irgendwelchen auswirkungen, speziell auch auf die geschwindigkeit, oder ist das wirklich egal, was ich mir nicht vorstellen kann, sonst würde man das ja von seiten VMware sicherlich nicht machen, also IDE und SCSI Emulation anbieten, wenn das egal währe.

Experte
Beiträge: 1425
Registriert: 11.08.2004, 17:08
Wohnort: Paderborn

Beitragvon MSueper » 15.09.2005, 18:37

Hallo,
wenn es einen Geschwindigkeitsvorteil von SCSI gegenüber IDE in der Emulation gibt, dann ist der mir noch nicht aufgefallen.
Das beides angeboten wird, hat andere Gründe: manche OS können halt nur mit IDE, andere nur mit SCSI.
Bei allen modernen OSen haste mit IDE bessere Karten, es sei denn, Du willst mehr als 2 oder 3 virtuelle Platten (bzw. RAW Devices) einbinden
Grüße, Martin


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste