Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Drucker im Netzwerk aus VMWare nutzen

Hilfe bei Problemen mit der Installation und Benutzung der VMware Workstation und VMware Workstation Pro.

Moderatoren: irix, continuum, Dayworker

Member
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2004, 14:32
Wohnort: Hamburg

Drucker im Netzwerk aus VMWare nutzen

Beitragvon makdiver » 15.09.2005, 11:27

Hallo,

ich habe auf meinem Rechner, der in einem Firmennetz hängt, VMWare installiert.
Starte ich meine VMWare Session, kann ich über den lokalen Drucker ausdrucken.
Ich würde aber gerne auch aus der Session heraus den Drucker aus dem Firmennetz ansprechen. Bislang habe ich da keine passende Einstellung gefunden.

Hat jemand einen Tip für mich ?

Ich nutze VMWare 4, Guest und Host sind WinXP Prof

Danke


Michael

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 15.09.2005, 11:43

Der Drucker hängt an einem Printserver, d.h. über Netzwerk ansprechbar?

Dann sollte es im Guest sowie im realen PC möglich sein den Drucker hinzuzufügen.

Was hast Du denn für eine Netzwerkeinstellung im Guest OS?
Dieser muss natürlich zugriff auf´s Firmen Lan haben.

Gruß
ioman

Member
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2004, 14:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon makdiver » 15.09.2005, 13:02

der drucker hängt mit einer eigenen ipadresse im firmennetz, genau wie mein rechner auch.
netzwerkeinstellung am guest ist bridge

Member
Beiträge: 152
Registriert: 17.06.2005, 08:18

Beitragvon ioman » 15.09.2005, 13:14

Ähm, und was funktioniert jetzt nicht?

Du musst den Drucker im Guest OS (wie in einem realen PC) installieren.

Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Drucker und Faxgeräte->Drucker hinzufügen usw. usf.


Zurück zu „VMware Workstation und VMware Workstation Pro“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste